News

Laufende Anmeldung

Die Kursanmeldung läuft seit Dienstag 15. Oktober 8.00 Uhr.

Gibt es noch Kursplätze?

Das können Sie im jeweiligen Kurs nachschauen - gehen Sie im Kursangebot auf den gewünschten Kurs. Dort zeigt unser Ampelsystem die Verfügbarkeit von Plätzen an.

Wenn die Ampel zum Zeitpunkt Ihrer Anmeldung auf Gelb steht, haben Sie in diesem Moment einen Platz auf der Warteliste bekommen. Bitte erscheinen Sie auf jeden Fall zur ersten Kursstunde - evtl. sind Sie sogar auf die reguläre Liste vorgerückt. Haben Sie die erste Kursstunde verpasst, kontaktieren Sie bitte unbedingt Ihre(n) Dozentin/en.

Nach der Anmeldung: Bitte überprüfen Sie in Ihrem Kurskonto, ob die Anmeldung tatsächlich funktioniert hat. Nur wer auch ordnungsgemäß angemeldet ist, kann am Ende des Semesters auch einen Schein bekommen.

Was soll man tun, wenn man keinen Kursplatz bekommen konnte, aber unbedingt diesen Kurs besuchen möchte?

Sie können direkt nach der ersten Kursstunde den Fachbereich Englisch anschreiben und nachfragen, ob Plätze freigeworden sind . Gehen Sie nicht ohne angemeldet zu sein zum Kurs!


Was soll man tun, wenn man nicht zur ersten Kursstunde kommen kann?

Als erstes sollten Sie versuchen, es doch noch möglich zu machen. Sollte es absolut nicht möglich sein, die erste Kursstunde zu besuchen, dann schreiben Sie doch bitte eine Email mit entsprechender Entschuldigung an die/den jeweilige/n Dozentin/en. Eine Auflistung unserer Dozenten finden Sie unter Wichtiges-> Personal -> Dozenten. Sollte dort keine Adresse angegeben sein, kontaktieren Sie bitte den Fachbereich Englisch , so dass wir Ihre Nachricht weiterleiten können.

Sollten Sie zu den ersten zwei Kursstunden nicht anwesend sein können, dann ist es definitiv sinnvoller, in einem anderen Semester einen Kurs zu besuchen - Sie würden ja schon 14% des Kurses verpassen (bei einem 2-stündigen Kurs) und mindestens 75% der Organisation. Aus diesem Grund gilt für alle Englischkurse, dass man NICHT die beiden ersten Kursstunden verpassen darf.

 

Für weitere Fragen können Sie uns erreichen: per Email unter

Bitte nehmen Sie davon Abstand, Ihre Anfrage an mehrere Adressaten zu schicken! Beachten Sie außerdem, dass wir im Anmeldezeitraum ausschließlich mit der obengenannten Email operieren - Emails, die an einzelne Dozenten geschickt werden, werden in der Regel erst nach Ende des Anmelde-Ansturms gelesen.

Für alle Fragen sollten Sie folgende Informationen bereithalten:

- Ihre Nutzernummer

- den exakten Namen des gewünschten Kurses

- die konkrete Beschreibung des Problems (z.B. die Fehlermeldung bei der Anmeldung).

So erleichtern Sie uns die Recherche enorm. Vielen Dank.