UNIcert® Basis

Das Zertifikat erwerben Sie kumulativ durch den erfolgreichen Besuch (Note mind. 4,0 oder besser) aller Kurse. Die Abschlussnote ergibt sich aus dem gewichteten Durchschnitt aller Teilnoten. Informationen zum Umfang der zu besuchenden Kurse erhalten Sie unter Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch bzw. unter .

Sie können das Antragsformular hier herunterladen, es ausfüllen und danach als Scan an den jeweiligen Fachbereich schicken. Für Fragen wenden Sie sich bitte an die Programmverantwortlichen der jeweiligen Sprachen).

Wer nicht alle Kurse der Stufe Basis am Sprachenzentrum gemacht hat, kann den Antrag auf Anerkennung früherer Leistungen (z.B. Schulnoten) stellen, aber der Aufbaukurs 1+2 bzw. beide Einzelkurse muss/müssen am Sprachenzentrum absolivert worden sein. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig am Sprachenzentrum, ob die einzubringende Leistung als äquivalent zu einem der am SZSB angebotenen Kurse angesehen werden kann. In diesem Fall müssen Sie die entsprechenden Nachweise in Kopie einreichen (bitte kontaktieren Sie die Programmverantwortlichen der jeweiligen Sprachen). Geben Sie das ausgefüllte Antragsformular direkt bei Ihrem Programmverantwortlichen ab.

Nach ca. 4-6 Wochen ist Ihr Zertifikat fertig und wir benachrichtigen Sie per E-mail, wenn Sie es bei uns abholen können.

Für Nachfragen stehen Ihnen die Programmverantwortlichen der jeweiligen Sprachen gern zur Verfügung.

UNIcert® I

Sie können das Antragsformular hier herunterladen, es ausfüllen und danach als Scan an den jeweiligen Fachbereich schicken. Für Fragen wenden Sie sich bitte an die Programmverantwortlichen der jeweiligen Sprachen.

Wer nicht alle Kurse der Stufe I am Sprachenzentrum gemacht hat, kann den Antrag auf Anerkennung früherer Leistungen (z.B. Schulnoten) stellen, aber der Zertifikatskurs 1+2 bzw. beide Einzelkurse muss/müssen am Sprachenzentrum absolivert worden sein. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig am Sprachenzentrum, ob die einzubringende Leistung als äquivalent zu einem der am SZSB angebotenen Kurse angesehen werden kann. In diesem Fall müssen Sie die entsprechenden Nachweise in Kopie einreichen (bitte kontaktieren Sie die Programmverantwortlichen der jeweiligen Sprachen). Geben Sie das ausgefüllte Antragsformular direkt bei Ihrem Programmverantwortlichen ab.

UNIcert® II

Das Zertifikat erwerben Sie kumulativ durch den erfolgreichen Besuch (Note mind. 4,0 oder besser) aller Kurse. Die Abschlussnote ergibt sich aus dem gewichteten Durchschnitt aller Teilnoten. Informationen zum Umfang der zu besuchenden Kurse erhalten Sie unter Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch bzw. unter .

Sie können das Antragsformular hier herunterladen, es ausfüllen und danach als Scan an den jeweiligen Fachbereich schicken. Für Fragen wenden Sie sich bitte an die Programmverantwortlichen der jeweiligen Sprachen).

Wer nicht alle Kurse der Stufe II am Sprachenzentrum gemacht hat, kann den Antrag auf Anerkennung früherer Leistungen (z.B. Schulnoten) stellen, aber die zwei letzten zum Zertifikat führenden Kurse müssen am Sprachenzentrum absolviert worden sein. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig am Sprachenzentrum, ob die einzubringende Leistung als äquivalent zu einem der am SZSB angebotenen Kurse angesehen werden kann. In diesem Fall müssen Sie die entsprechenden Nachweise in Kopie einreichen (bitte kontaktieren Sie die Programmverantwortlichen der jeweiligen Sprachen). Geben Sie das ausgefüllte Antragsformular direkt bei Ihrem Programmverantwortlichen ab.