Sommersemester 2024 / Koreanisch 

×

Es gibt viele gute Gründe, Koreanisch zu lernen. Und dabei denken wir nicht nur an bessere Jobchancen, denn Koreanisch ist unter den Top 20 der meistgesprochenen Sprachen der Welt mit mehr als 75 Millionen Sprechern. Südkorea ist wirtschaftlich voll im Aufschwung. Koreanische Unternehmen wie Samsung, Hyundai und LG gehören zu den größten der Welt. Davon abgesehen ist Südkorea ein Land, das eine eher unbekannte Naturschönheit ist. 70% der koreanischen Landschaft besteht aus Bergen und die Insel Jeju im Süden Koreas ist eines der 7 neuen Naturwunder. Korea ist auch ein Paradies für Feinschmecker. Korea ist bei den meisten aber auch bekannt für seine Unterhaltungsindustrie. Die koreanische Welle, Hallyu genannt, hat in den 90er Jahren in Asien begonnen und ist schon nach Europa übergeschwappt. Jeder hat schon von Kpop gehört sowie von koreanischen Fernsehserien und Filmen. Der Film "Parasite" aus dem Jahr 2020 war ein großer Erfolg in Hollywood und darüber hinaus. Auch die koreanische Kultur ist sehr beeindruckend. Gastfreundschaft wird groß geschrieben und es öffnen sich Türen, selbst man nur wenige Brocken Koreanisch spricht.

Um weitere Informationen zu erhalten, klicken Sie einen der Kursnamen an.
Kursbezeichnung GER UNIcert Beginn Zeit Ort Dozent(in)
Koreanisch Elementarkurs 1 !
Anfängerkurs
22.04.24 Mo 16:15-17:45 Uhr Geb. C5 4, R. 3.19 Lee Ihl
Koreanisch Elementarkurs 2 !
22.04.24 Mo 14:30-16:00 Uhr Geb. C5 4, R. 3.19 Lee Ihl
! Dieses Symbol zeigt an, dass sich beim Kurs in der letzten Woche etwas geändert hat.