David Nott

Programmverantwortlicher für Englisch

Büro: Raum 3.16
Telefon: 0681- 302 5452
E-mail:

Sprechstunde im SS 22: Di. 13-14; frei nach Vereinbarung

Seitdem der Deutschlehrer meiner örtlichen High School in der 8. Klasse zu uns gekommen war und wir anstatt der normalen „Language Arts“ Stunde eine Schnupperstunde für Deutsch hatten, bin ich sprachensüchtig.

Der Deutschlehrer fing sofort an, auf Sachen zu deuten und sie zu benennen. „Das ist die Lampe“! rief er. Ohne Pause ist er dann zum nächsten Schüler gelaufen, hat wieder auf die Lampe gedeutet und gefragt, „Was ist das“! Obwohl der betroffene Schüler immer wieder mit sowas wie „I dunno“ geantwortet hat, war mir klar, dass ich im nächsten Jahr Deutsch belegen würde.

Mit einem Bachelor in German Language and Culture, einem in Prag erworbenes CELTA Zertifikat, einem Master in TESOL und angewandter Sprachwissenschaft und einigen Jahren Unterrichtserfahrung in der Tasche bin ich im Sprachenzentrum an der Uni Saarbrücken gelandet und freue mich sehr in diesem internationalen Umfeld zu arbeiten.

Sollten Sie Fragen haben stehe ich Ihnen unter der Email zur Verfügung.

Zurück