David Nott

Programmverantwortlicher für Englisch

Büro: Raum 3.16
Telefon: 0681- 302 5452
E-mail:

Sprechstunde im SS 18: Di. 14-15; frei nach Vereinbarung

Seitdem der Deutschlehrer der High School in der 8. Klasse zu uns gekommen war und wir anstelle der normalen „Language Arts“ Stunde eine Schnupperstunde für Deutsch hatten, bin ich sprachensüchtig.

Der Deutschlehrer fing sofort an, auf Sachen zu deuten und sie zu benennen. „Das ist die Lampe!“ rief er. Dann ist er zum nächsten Schüler gelaufen, hat wieder auf die Lampe gedeutet und gefragt, „Was ist das?“ Obwohl der betroffene Schüler immer wieder mit sowas wie „I dunno“ geantwortet hat, war mir klar, dass ich im nächsten Jahr Deutsch belegen würde.

Einen Bachelor in der deutschen Sprache und Kultur, ein CELTA Zertifikat in Prag, einen Master in TESOL und angewandter Sprachwissenschaft und ein paar Jahre Unterrichtserfahrung später bin ich im Sprachenzentrum an der Uni Saarbrücken gelandet und freue mich auf jeden Fall in diesem internationalen Umfeld zu arbeiten.

Sollten Sie Fragen haben stehe ich Ihnen jederzeit unter der Email zur Verfügung.

Zurück