Informationen zur Anmeldefrist

Sehr geehrte Nutzer,

für viele Studierende sind Sprachkurse mittlerweile als Bestandteil ihres Studienganges zu Pflicht- oder Wahlpflichtverstaltungen geworden. Wir wollen sicherstellen, dass diese Studierenden auch Plätze in unseren Kursen bekommen:

• Einige Benutzergruppen haben Vorrang bei der Kursanmeldung und können sich schon einige Tage vor Beginn der allgemeinen Anmeldung anmelden. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Studienkoordinator, ob Sie mit Ihrem Studiengang zu einer solchen Benutzergruppe gehören und welche Kurse für Sie in Frage kommen.
  • Für manche Fachbereiche werden Exklusivkurse angeboten, das ist in der Kursbeschreibung deutlich vermerkt ("dieser Kurs ist ausschließlich.."). Für diese Kurse gilt der normale Anmeldetermin.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.